Das Machen von (The making of) Pinball 2000 /

Ein Abschrift des Pinball Expo 99 Seminars, dass von George Gomez gegeben werden

Herausgegeben in Pinball Player Band 19, Gibt 7 Aus
Die Zeitschrift vom Pinball Owners Association





Bislang nur maschinelle Übersetzung ohne Wert. Richtige ist in Arbeit!

Einführung

Angekündigt haben als der Höhepunkt von Pinball Expo, George Gomez (Blei Entwerfer auf Williams ' Pinball 2000 Bereichen) ein erleuchtendes Seminar in diesem Jahr überreicht. In seiner eifrig erwarteten Rede hat er den Entwurf und einige Denken hinter dem Projekt sowie Geben eines Einblicks in die zukünftigen Pläne der Firma diskutiert.

Wenig haben wir jene Williams Elektronik Spiele für gut auf dem sehr nächsten Arbeitstag zu der Zeit gewußt würden geschlossen werden? Es macht diese wörtliche Rechnung alle gehörigere, und bittere des Seminars.

Das Seminar

George Gomez
George Gomez Abschießen
Pinball 2000 an ATEI 99 in London
Rob Berk: Unseres nächstes hat anwesender seinen Beruf begonnen, der und entwerfende Spielzeuge erfindet, aber er hat sich mit das schnell gelangweilt. In 1993 hat er seinen entwerfenden Beruf an Williams begonnen. Seine Spiele schließen Corvette, Johnny Mnemonik, NBA Fastbreak, Ungeheuer Bash und Rache von Mars mitein. Es ist unser Vergnügen als ein erster Zeit Sprecher, Kopf Sprecher am Expo, George Gomez vorzustellen.

(Videovorstellung.)

George Gomez: Ich will Ihnen die Geschichte erzählen und ich will Ihnen die Geschichte zuerst Hand erzählen. Was Sie werden hören meine Meinungen sind, nicht die Meinungen von Williams Elektronik Spielen oder WMS Industrien. Es bedeutet nicht, daß Sie mich wie viele Spiele fragen können, die wir gemacht haben. Wenn ich versuche, jene Frage die es gibt eine WMS Ninja Streik Mannschaft jener propels in vom Höchstmaß zu beantworten.

In Reihenfolge glaube zu wirklich wo Sie ich wahrheitsgemäß an irgendeinem gegebenen Zeitpunkt versteht sind, daß Sie völlig erkennen müssen, wo Sie gewesen sind. Ich denke, daß das wirklich Taste zu irgendetwas wir ist, machen.

Erinnert jemand sich an einen wirklich schlechten 80s Film gerufenen Brainstorm? In diesem Film, für die, daß es nicht gesehen hat, gibt es eine Vorrichtung mit diesen wirklich kühlen Signalumformern, sein ein Helm und Sie es auf ist stellen und es zeichnet Ihren brainwaves auf und, den es verwaltet zu interpretiert sie solch daß Sie können tragen den Helm und Sie werden fühlen alles ich Filz habe, habe alles ich gesehen sieht, und es fühlt wie Sie meine Erfahrung leben. Ich wünsche wirklich, daß jene Technologie war wahr weil jetzt gleich ich würde machen Sie alle auf die Helme stellen, und fühle was ich Filz über den letzten zwei Jahren habe.

Es ist wirklich wichtig, daß Sie ein Teil meiner Geschichte fühlen, weil das Ding ungefähr Pinball 2000 es ist, ungefähr ist Leidenschaft. Es geschieht um ein Bündel der Burschen, die zu versuchen, etwas ist macht. Und es ist in einer Arena, die nicht besonders conducive an diesem besonderen Zeitpunkt ist.

Damit ich gonna bin, nehmen Sie Sie durch den wirklich guten Stoff und dann bin ich gonna Sie durch den wirklich schlechten Stoff nimmt. Und dann werden wir um es reden und es wird wie Therapie sein.

Eine Kultur

Ich will ein Wort um eine der mächtigsten Kulturen in der Geschichte von pinball sagen. Sie müssen ein Bit um jene Kultur wissen, damit Sie wissen, wo dies von und kommt, warum es geschehen ist. Jene Kultur rede die ich ungefähr die Williams Ingenieurwesen Abteilung ist.

Eine tausend Jahre von jetzt, wenn ein archaeologist über 3401 N Kalifornien Allee und Funden alle giftige Verschwendung vom Umformer Produktion des 1930's ausgräbt, was sie gonna sind, ist Fund ein clan von pinball. In diesem clan ist dieser Lebensunterhalt Atmen Organismus, die aus allen diesen verschiedenen Burschen bestanden hat.

Ich denke wirklich glücklich zu Arbeit in einigen meisten Auffordern schöpferische Umwelten in der Welt, ich bin gewesen. Ich habe gearbeitet, als ein Erfinder von Spielzeugen und das ein sehr Auffordern von schöpferischer Umwelt war. In Reihenfolge verkauft zu drei Punkte ich 52 Dinge pro Jahr mußte erfinden und ich mußte die 52 Dinge zu protoype nehmen und mußte sie Spielzeug Firmen zeigen.

Williams hat Elektronik Spiele in mancher Hinsicht den Stab über das hat erhoben. Es hat mehr zu Arbeit dort als ein Entwerfer, sogar morethan es an Marvin Glas aufgefordert sollte arbeiten, das Spielzeuge erfindet.

Der Grund bin der ich zu Williams nicht gegangen war, was Sie denken dürften. Ich bin dort mit diesem Sterben pinball Maschinen nicht gegangen muß entwerfen. Ich bin dort, nicht unbedingt für die Liebe des Spiels, ich dort zu Aufforderung mich selbst gegangen bin gegangen, weil ich die Spielzeuge die ich entwarf angeschaut habe, und ich habe gesagt, daß Sie wissen, daß ich erhalte eine kleine LED und einen kleinen 9 Volt Motor und den ich habe gotta diesen Ding Kosten $14.95 an Spielzeugen R Uns macht.

Jetzt schaue ich pinball an und Parat Lawlor stellt $100 Mechanismen auf einen playfield und den ich denke, daß hübschen Spaß zu mir anschaut. Ich gibt wanna $4000 aus, die das kühlste Spielzeug machen, das ich machen kann. Jener drove mich dort und die persönliche Aufforderung, diese Umwelt zu finden, die mich wieder auffordern würde. Alle 6 Jahre langweile ich mich und ich mache etwas anderes.

Ich habe an Mittelstraße im frühen 80's auf Videospielen gearbeitet ist. Ich machte Bildpunkt Grafik, Sie einen Bildpunkt auf einmal wissen und ich habe diese wirklich kühlen Steuerungen entworfen und ich habe Spiele bearbeitet und ich habe mich mit gelangweilt, daß und ich auf bewegt habe.

Williams war dieser Ort, wo der Köder der Burschen mag Steve Ritchie entwirft 15,000 pinball Maschinen für einen Titel und Leben vollständig lebt. Ich wollte sehen, wenn ich mit dem sharks schwimmen könnte.

Das ist, welcher drove mich dort und einmal ich habe erhalten in dort ich habe angefangen bearbeitend pinball und pinball mich sättigt hat, und ist ein Teil mich geworden. Ich denke den Weg, daß es ein Teil Sie ist. Es ist etwas, das mich durch Überraschung genommen wird, ich wirklich nicht das habe erwartet. Ich habe es zu eine andere kühle Entwurf Aufgabe erwartet ist und ich habe gedacht, daß ich gonna war, meine vergnügten durch Spielen mit kühlen Spielzeugen erhält und kühlt Werkzeuge ab. Ich habe gedacht, daß diese Firma gonna war, mich macht ein Stern.

An Williams Elektronik laufen geistige Leiter die Hallen. Wir reden ungefähr leidenschaftliche Männer mit unsinnigen Visionen und Kugel-Beweis demeanours, die verlangen, daß sie recht haben. Sie haben gewachsene Männer nie gesehen, die und Schreien oben auf ihren Lungen im Gang über einer multiball Regel schreien. Sie würden denken, daß wir ungefähr Atomproliferation, den Betrag der Leidenschaft redeten, daß ins Produkt geht, das wir machen. Der nuance wissen der Rückkehr, ab der richtige Ball Wegweiser nach rechts flipper auf jener Schleife Schuß, es zu hoh auf dem flipper, Sie ist. Diese Diskussionen sind endlos.

Sie reden um die brutalsten Kritiker in pinball. Sie machen Sie Burschen leicht anschauen. Der Grund sage den ich, daß das ist, daß die Burschen an Williams jener Entwurf pinball Maschinen nicht nur Sie kritisiert, aber sie wissen, was die Antwort ist. Sie kritisieren Burschen mich aber manchmal wissen Sie nicht, was die Antwort ist. Es gibt solchen Stolz in dieser technischen Abteilung, daß wir haben nie einmal umkehrt das Produkt der Konkurrenz angelegt hat. Wir erfahren eine Maschine zu nie haben eingebracht, was es tick gemacht hat. Ich muß Ihnen erzählen, daß Ferrari Ingenieure Produkt Lamborghini umkehrt. Es gibt ein Element des Stolzes hier, daß sagt, daß Konkurrenz hinunter die Halle ist, nicht hinunter die Straße. Dies ist ein Geschmack für diese Kultur, diese Umwelt.

In der Nacht laufen John Popadiuk sagt, die Geister der großen Entwerfer die Hallen. Wenn Sie in Ihrem Büro um 2 Uhr morgens sind; den ganzen Tag waren Sie sicher jener Ball Wegweiser im richtigen Ort war, und dann um 3 Uhr morgens entscheiden für irgendeinen ungodknown Grund, Sie zu Bewegung es ein sechzehntes von einem Zoll. Das hoffe ich die Inspiration der Burschen, ich ist denke.

Die Geburt von Pinball 2000

Es war diese leidenschaftliche Gruppe, die immer wieder zu Schritt auf und Versuch zu aufgefordert wurde, das Geschäft von pinball repariert. Verwaltung hat gesagt, daß wir es einträglich machen müssen. Die Welt hat, niemand, was den Sie Burschen machen, Sie jeden geändert will bohren. Erfinden Sie etwas neu. Wir können nur nicht zu Wiederholung uns fortsetzen. Wir haben umpteen Million Köpfe auf einem playfield, wir Schicht auf Schicht der Rampen, wir Regel Sätze, wir Videomodi, wir alle dieser Stoff gestellt haben geschaffen haben convoluted haben haben und was erraten; es keinen Unterschied macht. Wir sind nur rehashing uns. Und Verwaltung sagt, daß dies aufhalten muß, Sie mit etwas müssen oder erscheinen, das wir gemacht werden!

Ein Geschäft unserer Firma; Sie haben daß in diesem Forum oft gehört. Jenes Geschäft muß logisch sein. Machen Sie es Spaß. Das war die Kriterien. Ich habe Freizeitunterhaltung Produkte für 20 Jahre jetzt gemacht und ich muß Sie ich RFM in geistiger Vorbereitung für dies den anderen Tag erzählen habe gespielt; ich habe auf dem Spiel, und ich weg Denken eine Stunde ausgegeben bin gekommen "dies macht Spaß". Dieses Produkt macht Spaß. Es unterhält mich. Ich habe meinen dritten Ball und meinen bonus mich der zusätzliche Ball abgeleitet haben erhalten. Ich wurde jazzed. Ich bedeute, Sie auf das nicht können planen, aber ich wurde jazzed. Es machte Spaß.

Ich bin nicht so sicher, daß es ist genug zu es Spaß macht, mehr. Und dies ist ein persönliches Ding, und es ist eines der Dinge, die ständig diskutiert werden. Ich denke, daß ich ein Spaß Spiel gemacht habe, und wir haben die Welt in Brand, aber mehr um das später nicht gesetzt.

Ruf Verwaltung zu Handlung auf diesem wurde zuerst von John Popadiuk mit seiner Ausführung von Pinball 2000 beantwortet. Seine Ausführung von Pinball 2000 hat einen 27 Zoll Monitor gehabt, der in der Rückseite des backbox aufgestellt worden ist, wo der translite ist.

Ich muß Ihnen jenes Ingenieurwesen, als ein Ganze an dieses geglaubt hat, erzählen und habe dieser Sicht für um sechs Monate gefolgt. Ich wurde irgendwie gestört; ich wurde gestört, weil ich herum im 80s war, an Mittelstraße arbeitend. Ich habe Caveman, ich Caveman gesehen habe gespielt. Oma und der Gators nagten an mir. Diese Dinge belästigten mich. Der Mangel von interactivity. Wir müssen wirklich das Video einiger Ort, wo wir etwas machen können, damit stellen. Aber wir sind in diese Richtung gegangen.

Dieses Geschäft der Wechselwirkung zwischen dem Ball und das Video war lästig, weil es gab keinen leichten Weg zu es macht. Es gab viel Unterhaltung aber es war nicht.... Sie wissen, Sie es, Sie das sehen sehen, nachdem Wirkung und Sie ach raffiniert, ehrfurchtgebietend, ominös denken. Aber es war nicht so an jenem besonderen Moment rechtzeitig.

Neil Nicastro, dann Vorsitzender der Firma, ruft mich auf beim Ingenieurwesen. An diesem Begegnen sind im Grunde die Schlüsselelemente von Spiel Entwurf, den Entwerfern und die Programmierer, vielleicht ein paar andere Leute. Larry (De März) läuft die Versammlung und er will wissen, was mit Pinball 2000 weitergeht. Jeden Tag ist, der weitergeht, wesentlich wir ihr Geld einen Tag ausgeben.

Während des Kursus dieses Begegnens Larry Berichte auf Fortschritt und dann sagt Neil, "wer hier, nicht glaubt, daß dies die beste Richtung ist, müssen daß wir nehmen?" Und drei Hände sind gestiegen, und es gibt diese Stille, und die drei Hände, Markierung Weyna, Parat Lawlor, George Gomez, absoluter bekannter Schwierigkeit Schöpfer! "Was ist Ihr Problem?" Gut ist es nicht interaktiv. Wir spielen dort oben, wir hier unten spielen und dann spielen wir dort oben. Wir machen schon daß mit der Punkt Matrix. Dies wird irgendjemanden in Brand nicht setzen.

Jetzt hat Neil einen Weg mit Wörtern. "Gut ist Jungen, dies die Richtung die die Firma in geht und im Grunde gibt es drei Wahlen. Die Wahlen sind Sie auf dem bandwagon springen und Sie helfen diesen Burschen aus, während am besten Sie zu können und dieser Sicht der Firma folgt, erfinden Sie etwas besser, oder Sie erhalten die Hölle aus! Es gibt kein Zimmer für dissention zu diesem Zeitpunkt. Wir müssen zusammen, wir diese Arbeit sein müssen machen."

Zu der Zeit datierte ich diese Frau in Boston und den Tag war von der Versammlung ich zu San Fransisco für Ein vom girlfriend, Dinge romantisches Wochenende gehend. Sie stellt es und auf, der Sie nur entlang gehen. "Kein Problem, ich werden Ihnen am Flughafen begegnen und wir werden eine Ebene fangen." Der meeting ist um 1 Uhr und ich habe Flug aus eine 3 Uhr erhalten und ich habe sie gerufen und habe gesagt, "Aussehen, kann ich Ihnen in San Fransisco begegnen müssen, weil dies gut nicht anschaut".

Es war ein schreckliches Wochenende. Ich habe meinen briefcase und genommen, der es voll von Zeichnungen und Gott verbietet war, daß irgendein psychoanalyst Halt meines Notizbuchs von jenem Wochenende erhalten soll! Ich wurde völlig abgelenkt und wie ich, habe es kein gutes Wochenende gesagt war.

Damit ich zurück vom Wochenende geworden habe, und Klaps kommt zu mich sieht und er sagt, "Sie wissen, jenes Begegnen ungefähr Ausmessen unserer Verpflichtung war". Unsere Verpflichtung zu diesem Produkt, und ich denkt nicht, daß er weg Fühlen wirklich warm und flaumig um dies gelaufen ist. Wir sind in Gefahr. Wir haben unter dieser Gefahr beim Ingenieurwesen eine Weile jetzt gelebt, aber jedesmal wissen es wirklich es sehr erschreckend, Sie wird schließt ist. Sie sind gonna Ruck der Stöpsel!

Wir fangen an, um Versuch zu macht dieses video interaktiv zu reden. Wir haben Erfahrung mit dieser Spiegel Technologie vom 80s; im 80s Videospielen könnte uns die massiven Beträge der Erinnerung nicht leisten, die Sie in Videospielen heute haben. Videospiele, die aus winzigen kleinen Dingen, wie 32 Bildpunkte durch 32 Bildpunkte groß, gerufen sprites oder Bild Blöcke bestanden werden. Sie könnten viel sie bewegen aber Sie könnten Szenerie zeichnen nicht. Ich könnte keinen Planeten oder eine Stadt, usw. zeichnen.

Was wir machen würden, wir ist die Videobewegung würden machen und würden Kunststoff oder Pappe nehmen und würden die Szenerie schaffen und würden die zwei Dinge mit etwas einen kombinierenden Spiegel vermengen haben gerufen. Es ist ein durch Spiegel sieht, der die zwei Objekte zusammen reflektiert, damit zum Auge sie erscheinen zu zusammen ist. Jetzt habe ich den kombinierenden Spiegel nicht erfunden. Irgendein Bursche an Disney hat den kombinierenden Spiegel erfunden. Was ich erfunden habe, die Wechselwirkung zwischen diesem tatsächlichen Objekt auf dem playfield und dem pinball ist. Unser eureka behandelt jenes kleine Bit der Technologie.

Jenes Begegnen war eine lästige Versammlung; es im Grunde splintered Ingenieurwesen. Es wollte splintered diese Gruppe, die ist, warum den ich mit Ihnen um die Kultur von sprechen, daß gruppiert. Als wir sind herausgekommen von jenem VersammlungsDwight Sullivan hat gesagt zu mir Sie Burschen keine bessere Idee hat, wissen Sie nur Arschlöcher, Sie werden. Sie verursachen nur Schwierigkeit. Es gibt nein bessere Idee hier, nur shutup und erhält auf dem bandwagon. John (Popaduik) ist wahnsinnig an mir, weil es sein Ding ist, und ich hatte im Grunde gesagt, daß es nicht gut genug ist. Kommend von jenem Begegnen, es war nicht groß heraus.

Wir haben Reden um Machen etwas angefangen und Haben Geklapst sagt, "ich habe alle diese glänzenden neuen Werkzeuge in meine Garage erhalten aufstellen. Wir sollten wirklich ihm offsite, weil Dwight Ihr Zimmer hereinkommen dürfte, machen und sollten etwas um das Ding sagen, daß wir bauen, und dann sind Sie gonna schlecht fühlt."

Eureka

Lassen Sie, daß mich mit Ihnen ungefähr eureka spreche. Wenn Sie Ungeheuer Bash gespielt haben, das Sie wissen, daß jener eureka nicht geschieht, wenn Dr Frankenstein entscheidet, daß er gonna ist, einen Burschen belebt, der von Teilen von einem Bündel toter Burschen gemacht wird. Eureka geschieht, wenn er den Schalter wirft, und die Elektroden herunterkommt Frankenstein und den Tisch kräftigen und Frankenstein schreit zu Leben, an dem deutet, er kommt, "Es Ist lebend!" Das ist seine Ausführung von eureka und das ist eureka. Jetzt bin ich gonna eureka zu Ihnen beschreibt, als es das erstes Mal in Pinball 2000 geschehen ist.

Das wunderbare Ding ist ungefähr Pinball 2000 jener eureka uns durch das Verfahren hat gesegnt. Wenn jeder war geschritten auf und ein Erfinder an irgendeinem Zeitpunkt nicht gewesen ist, würden Sie Pinball 2000 nicht sehen. Pinball 2000 wäre nicht geschehen.

Es ist eine Freitag Nacht und, der es ungefähr 9 Uhr ist, ist es spät, während der Entwicklung von Ungeheuer Bash und Ingenieurwesen ist ziemlich viel verlassen außer Lyman Sheats, Programmierer extraordinaire, Arbeiten weg auf den beendenden Berührungen zu Ungeheuer Bash. Ich macht in meinem Büro mit meinem heißen Klebstoff Gewehr, meinem Exacto Messer, und den Dingen die ich zu bin benutze was den ich mache. Ich fange an, jenes Modell zu bauen, daß Sie gesehen haben, [in der Videovorstellung].

Ich habe dieses Ding gemacht und den ich habe schraubend herum damit angefangen. Ich stelle dieses Ding zusammen und ich nehme meinen flashlamp und der ich gehe, "Ach mein Gott, eureka!" Es ist 9 Uhr und der Telephon Ringe an Paraten Lawlor. Und das Telephon Klapst aufhebt und den ich sage, ", dieses Ding arbeiten wird, Klapst Mann. Dieses Ding, es werden Video auf dem playfield erhalten."

"Klar, klar, klar. Kommen Sie über morgen, Recht?"

Ich gehe Laufen hinunter den Gang zu Herr Sheats sieht und ich sage, "Lyman, schaut dies an". Lyman schlägt nach und er sagt, "Schaut jene Ausstellung An, wird Sie". Er bearbeitet Ungeheuer Bash und zu Lyman, der das (glitches) in der Ausstellung loswird,, was die Männer von den Jungen so weit wie Programmierung trennt, geht ist. "Lyman, schaut dies an. Dies ist unsere Zukunft."

Den folgenden Tag und ab zu Marengo. Ausweg Klapses dort. Ich weiß was Sie um die örtliche Geographie nicht wissen, aber es ist aus dort! Das einzige kühle Ding werden ich diese Marke neuen M3 und diese Straßen verlassen ist habe erhalten. Es ist ein Ritual geworden, daß die sehr erste Zeit, dieses Ding war um einen Monat alt, und ich es bis zu 130 mph erhalten habe, bevor ich aus Nerven und dann gerollt in Garage Klapses gelaufen bin. Dies ist meine adrenalin Eile, ich aus hier an Klapses am Ende jedes Tags geworden bin.

Wir sind in dieser Garage und die wir reden ungefähr Williams und wir reden ungefähr pinball und wir schneiden Holz und wir stellen jenes Ding zusammen. Wir machen Monitor Gewicht, aufhebt, das. Es gibt einen alten 80s Monitor in dort über von verlassen, wenn ich zu versucht hatte, 80s Videospiele zu entwickeln. Das ist der Grund den es ein Amiga gibt, der zu ihm festgehakt wird. Im 80s gab es eine Periode in meinem Leben, in den ich zu Kneifen Spiel Ideen versuchte. Ich habe Bildnisse gehabt, die darauf von jener Zeit beladen worden sind. Ich versuchte zu Feuer es auf heute aber der Amiga war so mürrig heute wie es war, wenn wir es in der Garage bearbeiteten.

Wir haben jenes Ding gebaut und wir haben Gewicht überwacht, aufhebt, das. "Halten Sie den Monitor auf, Klapsen Sie. Was denken Sie?" "Ach ist klar, klar, das es" "Okay erhält, schnell, einen Bleistift!" Das ist, wie jenes Ding ungefähr gekommen ist. Wir haben irgendeine Zeichnungen nicht gemacht. Wir hat nur Art von dies gemessen, und ich messe und Klaps ist sawing. Der Ort ist ein Durcheinander, es sawdust alle über uns gibt. Patricia, Klapses Frau, bringt Speise aus.

Wir machten dies für um drei wochenlang, größtenteils in der Nacht und Wochenenden. Ich bearbeitete noch Ungeheuer Bash und Herrn Sheats nicht zu interessiert in Pinball 2000 war. Sein Verhalten war, "was auch immer, dude. Das ist Unsinn." Während jener Zeit wurde er in Ungeheuer Bash beschlagnahmt und am deswegenen haben wir dieses Ding gebaut und wir haben es eingebracht und im Grunde wurde jeder jazzed.

Wir haben dieses Ding in dieses Konferenz Zimmer und jeden von Ingenieurwesen dort gebracht war und jeder hat etwas zu um es erhalten sagt. Dies ist die Verschiebung in Gängen, die uns in dieser Richtung schickt. John war ein kleiner Umsturz. Er ist sechs Monate in ein Spiel und er wird einen playfield, er Video, er Dinge geschehend erhalten wird erhalten wird erhalten. Und schließlich kommt John um und eines der sehr ersten Dinge, die geschieht, nachdem wir erhalten, gehend dieses Projekt weiter, ist die Mannschaft jenes John tatsächlich auf das sehr erste wahre interaktive Videobildnis auf einem playfield bringt, der auf einen pinball reagiert.

Weitere Entwicklungen

Cameron programmiert Silber dieses Ding, das aussieht, wie ein Band Kämpfer, weil sogar dann ihr Thema unterstützt, Stern Kriege war, und es ist ein alter Band Kämpfer, weil sie irgendein Material auf dem neuen Film noch nicht erhalten haben. Deshalb schwebt dieser Band Kämpfer um und Tropfen zur Mitte hängt kinda des playfield und es herum dort. Und Sie schlagen es mit dem Ball und, den es explodiert, und Mann, war das ein ander eureka. Das ganze Verfahren ist voll von diesen Dingen. Diese geschehen die Dinge, die es alle gemacht haben, sind.

Während jener Zeit, eines der Probleme war, wenn es jenen Stern Kriege bestimmt wurde, so weit hat aus, Verwaltung entschieden war, daß zu weit ist. Sie müssen Burschen etwas vor dann machen. Deshalb wollten sie den Plan, obwohl wir wesentlich die Plattform verlassen hatten, nicht ändern und haben eine neue Plattform aufgehoben. Sie haben den alten Plan zu Anfall der neue Entwurf gewollt.

Mannschaft John hat relegiert zu zweitem Spiel geworden und sie haben begonnen, Freiwillige für zuerst Spiel zu suchen. Lyman war nicht wirklich glücklich, Sie wissen, als ich in und gesagt gegangen bin, "Lyman, sollten wir wirklich dies machen". Er wissen still bis zu seine Ohren in Phantom Klaps, Sie ist. Wir haben uns freiwillig und der Spaß wirklich Anfänge jetzt gemeldet. Wir werden Machen auf gemacht verspottet und jetzt müssen wir dieses Ding wirklich machen.

Wir haben diese Liste die wir ungefähr, beim Versuchen zu Anschrift, was wir gedacht haben, Probleme haben geredet war; die Geschäftsseite von pinball, der Zweckmäßigkeit, usw. (Diese) sind genauso wie wichtig in einiger Rücksicht als (Fragen) "ist dieser Spaß?" Sie sind gleichermaßen wichtig zum Verfahren.

Wir wurden dieses Verfahren mit Larry Laufen diese wöchentlichen Versammlüng in dem alle Probleme die waren momentan schwebend angeredet beginnen. Langsam aber sicherlich sind Ideen von den gesamten 45 bis 50 Leuten, die wir gehabt haben, dieses Ding zu jedes Problem hervorgetreten bearbeitend löst. Es war eine Umwelt ungleich irgendein das ich in je hatte gearbeitet. Wörtlich haben wir neue Dinge jede Woche erfunden. Die skid Eisenbahnen für den Boden des playfield, könnten deshalb Sie den playfield aus schnell, der Verbinder Busse an der Rückseite, dem Begriff dieser playfields des Transports leicht erhalten. Eine tausend Details, daß wenn Sie je die Gelegenheit zu Kopfsprung in eine Nadel 2000 haben, und Sie werden entdecken analysiert. Mitten in dies ist Verwaltung noch sehr ungeduldig.

Deshalb gibt es ein Kapitel, wenn ich das Buch auf Pinball 2000 schreibe, sagt der gonna des Titels "Pinball 2000, Ein Spiel Entwerfer Blick", oder somesuch. Es gibt gonna ein Kapitel gerufen ist 'Erfinder Alle', und es wird um die Tausende von Erfindungen reden, daß im richtigen Augenblick geschehen ist, übernatürlich, macht zu diese Ding Arbeit.

Wir gehen zu London (für die ATEI Schau), dieses Ding unsicher ist, aber der Empfang in London... Und zum Kredit der Firma, die sie völlig uns unterstützt haben, haben sie eine Hölle einer Partei ans Museum Natürlicher Geschichte geworfen; schwarzes Band, Mörder Speise, hübsche Mädchen, die Arbeiten, und es war groß. Wir haben diese Spiele auf dem Boden erhalten und der wir sind auf gegen unsere Schwester Firma. Sie haben einige schweren Schläger wie "Hydro Donner" und Videospiele der Notiz erhalten.

Als die Leute von der Vorstellung ausgestiegen sind, an den der themed Bänder wurden gezeigt; dies ein normales Verfahren zu uns ist, zeigen wir unseren Kunden diese Bänder, zu unseren Verteilern und Bedienungsmännern, und dann lassen wir sie an den Spielen. Als die Türen zu diesem Zimmer geöffnet haben, das der pinballs in war, wurden es ein paar Inseln von Rückseite RFM zu Rückseite, in einem Kreis, und sie angepöbelt gab. Es gibt Aufnahmen und Videoband von dies, und es war ein erstaunliches Ding, dieser Hunger für ein Produkt, daß etwas machte. Und an jenem besonderen Zeitpunkt, das war das Produkt. London ist gekommen und, ist Spiele Prüfung gegangen sind weitergegangen.

Das kühlste Ding um das Internet war zur Zeit, daß ich wirklich alle Nachrichten genossen habe, die Leute in geschickt haben. Es regte wirklich zu zu Arbeit, fünfzehn bis zwanzig Nachrichten jeden Tag geht auf, "Meines lieblings von aller Zeit," ", Dies abkühlt so ist" "ich kann dies glauben nicht". Irgendeinen Tag bin ich gonna der Pinball 2000 eingerahmt hat und gerade sagt unter ihm gonna ist; der Bursche, der mir die Nachricht geschickt hat, war vielleicht er in diesem Zimmer, alle, die es gesagt hat, ist, "Sie haben meinen f geblasen**König Gemüt!" Ich mußte die Burschen behandeln, die es kritisierten, und hatte nicht es noch, zu gesehen. Das hört nie auf, zu mich zu überraschen, würde ich einen critique wie der Bursche es für eine Stunde erhalten hatte gespielt, und er hat es noch nicht gesehen!

Pinball 2000 in der Praxis

Ich will nur kurz um Produktion reden. Wenn Sie eines der frühen Spiele erhalten haben, haben Sie wahrscheinlich kein perfektes Spiel erhalten. Sie müssen verstehen, daß eines der Dinge um Machen dieses Spiels war, daß alles gleichzeitig weiterging. Typisch ist das nicht der Fall. Sie haben ein Betriebssystem erhalten das der Spiel Läufe auf Werden wird geschrieben das gleichzeitig, während das Spiel geschrieben wird. Und Sie haben das Kabinett erhalten, das zusammen gleichzeitig geht, während ich playfields entwerfe.

Gestern war der playfield 46 Zoll lang; heute die 43 Zoll des playfield lang. Alle von diesen Dingen geschehen gleichzeitig. Wir haben neue Künstler, wir ein Videospiel in pinball nie haben entworfen und wir haben neue Künstler mit neuen Werkzeugen, und diese Burschen lehren sich 3-D Videokunst overnight.

Wenn Sie eine Chance zu erscheint erhalten, und ein werden den Zeichnungen Sie die Oberteile des backboxes gerufen hat anschaut werden sehen 'Prüfung Fixture kein 1' und 'Prüfung Fixture keine 2'. In einer Bemühung machten Sicherheit um was wir zubehalten bei, weil wir so um es aufgeregt wurden, haben wir zwei Kabinette Lieferfirmen benutzt. Wir haben einem Burschen, und wir die Oberteile sie 'Prüfung fixtures' geschickt haben gerufen, und wir haben dem anderen Burschen die Boden geschickt. Jetzt weiß der Bursche, der den Boden erhält, er was d.h., Recht? Es sieht aus, wie eine pinball Maschine, es 3" kürzer, aber es aussieht sein dürfte, wie eine pinball Maschine! Aber Sie würden nie wissen, was 'Prüfung Fixture kein 1' ist.

Wenn Sie mit den Burschen sprechen, die Stern Kriege bearbeitet haben, haben die sie eine Geschichte wie um ihr Produkt minieren. Die Geschichte habe die ich erzählt, daß Ihnen jeden kleinen nuance nicht miteinschließen, weil ich Sie zu Kauf mein Buch will! Sie wollen ein glückliches Ende, nicht wahr? Sie wollen unsere Helden, die zu Überwindung unglaublich ungewöhnlich kämpfen, sehen und wollen gelingen. Ich erhalte das Mädchen und die Fahrt ab in den Sonnenuntergang.

Ich habe Pinball 2000 mit allem meinem Herzen und allen meinen Fachkenntnissen entworfen, aber diese sind dunkle Zeiten. Erinnern Sie sich an, diese sind meine Meinungen, dies ist keine offizielle Aussage von irgendjemandem an WMS. Meine Spinne Sinne stechen mich, mein Spinne Sinn in Brand diesen letzten Monat ist gewesen. Pinball wird, ich hier Ihnen das überleben soll erzählen. Ich befürchte, daß unsere Firma kann verloren haben die Fähigkeit zu macht es wirtschaftlicn Sinn hat. Wenn das der Fall ist, wird als es ein Geschäft ist, dürften sie nicht zu im pinball Geschäft wählen ist.

Die technische Abteilung, die ich so lieben von gesprochen habe, ist in Gefahr und den Marken, die wir erkennen, in Gefahr sind. Und Gary Heck dürfte nur der letzte Mann sein, steht, der. Erinnern Sie bitte sich an, daß ich zu versucht habe, die Kunst zu heben. Williams ist sehr gut zu mir gewesen. Die Flut der Erinnerungen ist tatsächlich ein brainstorm. Wenn Schwarzer Freitag kommt, meine Brüder und ich, in pinball, wird zu Kampf einen anderen Tag leben.

Ich habe noch ein Band und dann werden wir Fragen machen.

(Videovorstellung.)

Fragen

[im folgenden Abschnitt einige Punkte sind ausgelassen worden, als sie nicht direkt wichtig für die Ausgaben unter Diskussion bedacht wurden. Einige Fragen und Antworten sind ausgelassen worden, weil die Fragen nicht deutlich vernehmbar auf dem Tonband waren.] Frage: (Ungefähr Elemente von playfield Entwurf in Pinball 2000; Frage reinigt auf Tonband nicht.)

George Gomez: Sie haben nur zu begonnen zu sehen, was wir mit Pinball 2000 machen können. Zu mir, der ist, was traurig ist. Wenn Pinball 2000 verschwindet, und nicht macht es... ans erste Punkt Matrix Spiele Denkt, daß Sie gesehen haben, und denkt an die Dinge wir in daß zuerst Spiel nicht haben gemacht. Ich war auch nicht herum für daß zuerst Spiel, und dachte, an was ein Punkt Matrix Spiel wie am Staat der Kunst, wie Ungeheuer Bash war. Sie haben zwei (Pinball 2000) Spiele gesehen, daß unter duress gebaut wurden. Sie wurden gebaut in einer sehr kurzen Periode von Zeit unter viel Spannung zu erhält etwas gemacht, und erhalten es arbeitet und hat gelassen uns gehen. der daß,,, Sie.

Ich habe Spiel Klapses gesehen; Parat Lawlor macht Spiel Zahl drei. Klapsen Sie und Louis Koziarz hat ein Spiel, geht, das daß wirklich von welchem John abfährt, machte, und es fährt ab, von was ich machte. Das Video ist im gleichen Ort aber ihre Ziele sehen wie Videoziele aus, die tatsächlich in den dreidimensionalen architechture des playfield eingegliedert werden. Sie haben die Rampe darein gearbeitet und es ist eine verschiedene Annäherung. Es ist die Annäherung, die Klapst, und ich habe um vor einer langen Zeit, und er es geredet macht. Er ist mehr Mal zu auf Beleuchtung oft gehabt achten. Die Dinge, die Sie haben geklagt ungefähr in den ersten zwei Spielen Dinge sind, daß ich denke, können wesentlich verbessert werden. Wir denken an es als Leistungsgrenzen nicht. Wenn alle, die Sie haben gesehen die ersten zwei Spiele ist, Sie so fühlen werden. Vergeben Sie uns, wir haben erhalten es perfekt nicht.

Frage: Nachdem RFM zuerst es herausgekommen ist, Berichte auf dem Internet gab um, wie die pinball Teilung schließlich einen Gewinn zum erstem Mal in einer langen Zeit...gedreht hat
George Gomez: Wir machten!
Frage (fortgesetzt hat) : Bringt Sie auf Meinung Verwaltung des Potentials daß zu können kommentieren würde scheinen?

George Gomez: Wir haben eine Million im Viertel gemacht bockt, das wir RFM verkauft haben. Wenn Sie könnten machen eine Million jedes Viertel mit pinball bockt, denke ich, daß wir im Spiel wären. Ich denke, daß etwas davon mit (die Tatsache das) unsere Unvereinbarkeit machen muß, wenn Sie werden, beeinflußt uns. Und auch, der Betrag nimmt des Gelds es zu eine pinball Maschine, als entgegengesetzt zu den anderen Dingen entwickelt, die Sie mit dem Geld, gegeben die Rückkehr machen können. Das ist als viel von einer Antwort, als ich Sie geben kann. Erhalten Sie mich falsch, Williams ist gewesen ein wunderbarer, ungeheuerer Ort nicht. Diese Firma hat mich Spaziergang in mit einem Haar-Brained Schema wie dieses erlaubt und hat es in ein Produkt gedreht. Es ist ein Geschäft, und sie müssen Geschäftsentscheidungen machen. Ich bin ein Entwerfer und ich muß Stoff entwerfen. Vielleicht wird es pinball, es Spielzeuge, es pinball, es Videospiele, es gewesen ist wird gewesen wird gewesen wird gewesen was auch immer. Aber wir machen was die wir müssen machen.

Frage: Bevor Rache von Mars es herausgekommen ist, viel Spekulation gab, um was das Endprodukt aussehen würde, wie. Waren Sie und Ihre Mannschaft, die von irgendeinem von dies beeinflußt wird?

George Gomez: Ich errate, daß Sie das sagen könnten. Wir lesen (machte) es und es wirklich uns haben amüsiert!

Frage: Warum haben Sie das replay Kennzeichen nicht miteingeschlossen und gab es Versammlüng (wo, daß) diskutiert wurde?

George Gomez: Ach ja. Hier ist das Geschäft. Meine Meinung ist heute, daß wir einen Fehler gemacht haben. Auf replays und auf Ball, spart wir einen Fehler haben gemacht. Zu der Zeit habe ich keine starke genug Meinung gehabt, und einige von uns machten. Es ist eine günstige Zeit zu Änderung das Spiel Mechaniker, wenn Sie eine neue Plattform vorstellen. Wenn Sie je herum mit jener Art des Stoffs schrauben werden, ist das die Zeit zu es macht.

Ich errate, daß ich ein kleines war, das am backlash überrascht worden ist. Wir versuchten zu Ausgleich (die Kühle unseres Produkts) gegen das Bedürfnis für es, zu Geld zu verdienen. Vielleicht ist es kühl genug, daß wenn Sie dieses weg es nehmen, keinen Unterschied wird machen. Das replay Ding ist ungefähr für so viele Jahre geredet worden. Ich weiß Roger (Sharpe) Meinung sehr gut. Sie können mit Roger sprechen und er wird Sie erzählen, "Schaut Betrieb Steve Epstein in New York An. Bedient jahrelang ohne replays. Succesfully. Der beste Ort auf dem Land." Ich weiß Larry Filz sehr stark um die replay Lage, und er drove das. Es ist wie aller pinball, es etwas, das und wird diskutiert diskutiert wird, ist und wird diskutiert. Und manchmal wissen wir einen Schuß, Sie nehmen. Sie müssen das, wir Stoff machen müssen versuchen.

Frage: Damit ist was Ihr jetzt fühlt?

George Gomez: Gut fühle ich Sie es in müssen haben. Wir haben einen solchen backlash darauf erhalten. Ich habe es zweimal, ich es auf versucht habe versucht NBA Fastbreak. Ich schnell unterstützen Pedal.

Frage: Sie haben hier eine große Sicht, welcher ich das erste von vielen hoffe ist, aber wenn Sie der erst Pin2000 zusammen stellten, waren von was Sie am stolzesten und in was sind Sie, enttäuscht wird, der?

George Gomez: Ich bin unglaublich stolz auf (das Ding das) Pin2000 (wird hat). [Genaue Wörter nicht reinigen auf Tonband.] Als ich erwähnt habe, ich für es befürchte und ich hat welche Art des Lebens es nicht weiß. Ich befürchte, daß alle von diesen kühlen Ideen, die alle von uns haben ungefähr was wir damit nächst machen können, das Licht des Tags nicht sehen wird. Das ist eine Enttäuschung zu mir. Es ist nicht mein bestes Spiel.

Mein persönliches Gefühl ist, daß die am besten zwei Spiele die ich je habe gemacht Ungeheuer Bash und Corvette waren. Die sind mein favourites. Wenn Sie ein Spiel machen, wenn Sie von jenem Spiel erleuchtet werden, wenn Sie es leben, und es fühlt, das Spiel besser oft wird sein. Es ist nicht, daß ich nicht gemacht habe, daß mit diesem Spiel aber die Realität davon ist, daß die Plattform einige Teil meiner schöpferischen Energien verbraucht hat. Ich erzähle stolz Ihnen, daß mein Fingerabdruck auf jedem Stück einem Pinball 2000 ist. Es gibt keinen Kasten, Schraube, Bügel, Ding, daß ich irgendwie nicht beeinflußt habe. Und ich bin stolz auf das, ich sehr, sehr stolz auf das bin.

Frage: Sie wollten um einige technischen Änderungen reden, daß, wie der kleiner playfield und alle das gemacht wurden.

George Gomez: In einem Versuch macht zu das Spiel logisch, die Geschäftsseite wichtig ist ist. Jedes Dollar Mittel etwas. Irgendwo hier drinnen gibt es eine Zeichnung, und ich habe es ausdrücklich aus jenem Grund, vom nested Kabinett Unterausschüssen gebracht. Sie haben eine 4' durch 8' Blatt von Sperrholz und, wenn ich alle vier Seiten des Spiels, des Oberteils und des Bodens erhalten kann, spare aus jenem Blatt des Sperrholzes ich einen wesentlichen Betrag des Gelds. Das Problem mit Machen erhält das, in Reihenfolge zu allen jenen Stoff zu Anfall, sollte zu einem 43 Zoll playfield gehen. Es hat mich nicht erschrocken, weil ich mich an Hohe Geschwindigkeit und Schwarzen Ritter erinnere, und ich habe gesagt, "Gut sind sie 42 Zoll". Wir werden zu Sehen dieses 46 inchers benutzt und das sie sind nett, aber ich werde 43 gehen. Es ist das meiste das ich ins Ding kann vollstopfen und still macht das Kabinett logisch geldlich ist. Wir haben das Kosten Ding jeder Zoll des Wegs gekämpft. Ich verspreche Sie, daß gegeben mehr Mal, es sogar weniger kosten würde. Sie machen, was den Sie können, innerhalb was Sie haben.

Frage: (Was ist gemacht worden zu macht Pinball 2000 appelliert zu neuen Spielern?) [Genauer wording reinigt auf Tonband nicht]

George Gomez: Einer der Gründe sollte zu Pinball 2000 auf der Weise, die wir ihm machten, versuchen macht, zu einen neuen Spieler anzuziehen. Ich bin nicht sicher, daß wir das noch gemacht haben. Ich denke nicht, daß es ist unnatürlich für ein Produkt zu sich Zeit zu nimmt läßt. Wenn es dauert, für der es nicht sein wird, weil ich Kleinanzeigen gelaufen bin; vielleicht $10,000,000 von Werbung würden mir helfen. Ich denke, daß es geschehen muß, weil Leute vor ihm stehen, der Spaß hat. Das Problem, dem wir gegenüberstehen ein universales Münze-Op Problem ist, ist es nur kein pinball Problem. Unsere Brüder über die Straße, an Mittelstraße, macht ihr arcade Stoff irgendein besseres als unser arcade Stoff nicht. Sie haben dieses wunderbare Kissen gerufenen Sega Nintendo. Sie machen Platz mehr Gelder Verkauf ein CD-ROM mit Hydro Donner darauf als sie machen Machen von einem $4000 selbständigen Hydro Donner. Das ganze Münze-bedient Spiel Geschäft verletzt. Es verletzt so! Gehen Sie zum arcades, Gestell dort, wer ist in dort? Es ist wie eine Geist Stadt und, die ich für das Geschäft befürchte.

Frage: Hat sich auf das, es Diskussionen um Änderung des Marketingmodells zu mehr von einem Stoß zu den Bedienungsmännern bezogen gab gibt?

George Gomez: Alle von diesen Dingen werden ungefähr geredet. Es gibt Probleme mit das zu.

Frage: Ich bearbeiten leicht $10 in ein Viertel (Spiel) kann stellen, aber ich werde zweimal um Stellen von vier Vierteln in eine Maschine denken. Es ist nur ein geistiges Ding für mich.

George Gomez: Sie sind nicht das einzige, daß sein muß, schult auf das um. Ich fühle wirklich, daß jede zweite Form der Unterhaltung nicht kostet, was den es vor zwanzig Jahren machte. Ich bin nicht gewiß, warum es ist, daß unser hat muß. Vielleicht kann es ein kulturelles Ding das ich nicht ändern ist, aber ein Film kostet, was den es zu benutzt, popcorn nicht, Knall nicht nicht macht macht, und komische Bücher machen nicht. Hier ist Ihr Unterhaltung Dollar; Sie sind fünfzehn Jahre alt und Sie sind am mall und, der Sie herum stehen. Gee! Warum bearbeitet ein pinball stille Kosten 50 Cents? Ich gebe Sie oft mehr für Ihr Geld.
Kommentieren Sie von Zuhörern: Für den Mangel Münze eines Dollar!
George Gomez: Das würde helfen.

Frage: Ihre Konkurrenten kaufen wahrscheinlich Ihre Produkte und kehren Ingenieur (sie) um und nehmen alle guten Ideen und vereinigen in ihren Maschinen. Warum würden Sie etwas ähnlich nicht wollen macht, wenn Sie gemocht haben, bearbeitet ein Kennzeichen, in jemandem sonst sagt?

George Gomez: Vielleicht weiß wir zu stolz, ich nicht sind. Es bedeutet nicht, daß wir ihre Spiele nicht spielen. Wir haben einen gewissen Standard und, den wir zu Entwurf zu ihm versuchen.

Frage: Es ertönt, wie der Sie auf der Weise enttäuscht werden können, daß Spielergebnisse innerhalb Ihrer Grafik dargestellt werden. Möchten Sie eine Punkt Matrix Ausstellung oder etwas haben, die die beständigen Spielergebnisse halten würden?

George Gomez: Nein denke ich nur, daß es einen eleganten Weg zu Ausstellung Informationen innerhalb der Plattform gibt, und in mancher Hinsicht haben wir es spät entdeckt und haben keine Chance zu Werkzeug es gehabt. In anderen Wegen wird sogar, was wir entdeckt haben, entwickeln. Ich will eine andere Ausstellung nicht. Die Zauberei des kombinierenden Spiegels ist, daß ich Sie erhalten habe, anschaut, der wo ich Sie zu Aussehen will. Als die Spiele sich erholt, und die tatsächlichen Ziele erhalten benutzt alser ein tatsächliches Ziel als als werden ein Film Schirm, Sie es sehr natürlich finden wird fühlen. Die Verhältnisse nehmen einige, die sich an, aber jetzt gewöhnen, ich dabei anschaue und ich denke, daß es hübsch kühl ist.

Frage: Denken Sie, daß es einen Punkt erreichen wird, wo Sie mehr Fortbestände im Spiel haben?

George Gomez: Ich werde unbedingt überzeugt. Und ich erzähle Ihnen jenen pinball nicht, als wir haben gewußt daß es zu aufhören wird, zu existieren. Ich erzähle Ihnen daß überhaupt nicht. Beide Spiele können und werden co-existieren, und, wenn ein Wunder geschieht, und wir setzen zu fort zu wachsen und denke Geld, ich verdienen, daß Sie daß 2000 wachsen sehen werden, und erreiche die gleiche Sorte der Höhe von Politur, daß unser altes Produkt machte.

Gastgeberin: Vielen Dank sehr viel, George.


 
Martin Wiest - Started: 08.03.2000 - (German date format)